Verein für Heilende Erziehung

Willkommen

Parzivâl-Schule

Michael-Haus

Aktuelles

BIO Küche

Imkerei

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

Veranstaltungen u. Termine

Stellenangebote

Helfen oder Spenden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachlese Benefizkonzert am 15. Februar 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen unserer Konzertreihe musizierte das Ensemble" olive tree" in den  Räumen der Schule.
Das Ensemble, unter der Leitung von Eva Oelbaum, setzt sich aus verschiedensten Instrumentalisten (Violine, Klarinette, Querflöte, Klavier, Kontrabass, Harfe, Gitarre, Akkordeon, Cello, Percussion) und einem Sänger zusammen.

In dem vollbesetzten Saal nahm das Ensemble die Zuhörer mit auf eine musikalische Weltreise, quer über die Kontinente.

Beginnend bei Irland, wurden die Lieder, mal schwungvoll, mal getragen gespielt. Instrumentale Stücke wechselten sich ab mit gesanglicher Begleitung. Es wurden zu den Liedern  sehr viele Hintergründe erklärt und es entstand sogleich eine lockere Atmosphäre.

Danach beeindruckte das Ensemble mit Klezmer Musik aus Spanien und Israel und zauberte bei "Le'or chiyuchech" den Zuhörern ein Lächeln aufs Gesicht. Virtuos spielten die Musiker das Stück "Un as der Rabbe lacht" passend zum Text, mal mitreißend zum Tanze auf, dann ganz leise als Schlaflied, mal lustig zum Lachen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1160879

P1160782

P1160929

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Pause, spielten die Musiker mit Schwung weiter. Es ging über den Ozean nach Argentinien und Kuba. Zuerst führte ein Streicherquartett die Zuhörer in die Welt der argentinischen Tangos. Es folgten feurigen Tangos aus verschiedensten Zeiten, mal sehr zeitgenössisch, mal aus den Anfängen. Bei dem Stück "Guajira" wurden die Zuhörer auch eingebunden und durften den spanischen Refrain mitsingen.

"Zurück" in Europa begeisterte das Ensemble mit schwungvollen Stücken aus Mazedonien, Bosnien und Kroatien. Das Publikum bedankte sich für den gelungenen Abend mit viel Beifall und einer erklatschten Zugabe.

Vielen Dank an die Künstler, die mit einem beeindruckend vielfältigen Repertoire allen Zuhörern einen kurzweiligen und sehr gelungenen Konzertabend bereitet haben.