Verein für Heilende Erziehung

Willkommen

Parzivâl-Schule

Michael-Haus

Aktuelles

BIO Küche

Imkerei

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

Veranstaltungen u. Termine

Stellenangebote

Helfen oder Spenden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 19. Dezember führen wir 15:30 Uhr wieder unser Christgeburtsspiel auf.

Eltern, die Interesse an einem Schulplatz haben, laden wir für Montag, den 27. Januar um 19.00 Uhr zu unserem Infoabend in die Parzivâl-Schule ein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TrennKreiseFarbig 

Es ist alles gesagt, nur nicht von jedem (Karl Valentin)... Ein Abend mit Posaune, Tuba und unglaublichen Geschichten.

Wow, ein wahrlich unglaublicher Abend!

Der Abend begann gleich schwungvoll mit einem witzigen, schmissigen Intro der Künstler.
 
In einem voll besetzten Saal beeindruckte uns Andreas Koll mit seiner ausdrucksstarken Stimme und einem breitgefächerten Repertoire an Geschichten, Briefen und Anekdoten über Karl Valentin. Er erzählte mit viel Charme und Lässigkeit über dessen Leben und die "großen" und die "kleinen" Zuhörer lauschten ganz gebannt. Wir lachten viel und konnten uns intensiv in die Welt dieses großen Künstlers einfühlen.

Sebastiano Tramontana untermalte er die komischen und skurrilen Geschichten mit seinem unglaublichem Posaunenspiel. Virtuos zauberte er unglaubliche Töne aus seinem Instrument, gespielt mit solch einer Klarheit und Perfektion, dass das Publikum fasziniert und verzückt lauschte. Er überraschte  immer wieder  mit seiner Musik, mal gefühlvoll, mal zackig skurril,  mal singend mit und ohne Posaune. Andreas Koll ergänzte mit der Tuba und dem Akkordeon die musikalische Darbietung.

Zusammenfassend, bleibt nur zu sagen, es war ein höchst vergnüglicher und außergewöhnlicher Abend, mit unglaublichen Geschichten, unglaublicher Musik und unglaublichen Künstlern.
Einen ganz großen Dank an die Künstler!

Der Förderkreis
PS: Wir möchten gerne weiterhin so geniale Konzerte veranstalten! Wer kennt  Musiker/Sänger/Chöre die bereit wären für uns ein Benefizkonzert zu geben? Wir sind für Empfehlungen dankbar.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto KonzertTramontana2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TrennKreiseFarbig 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michaeli-Rennen am Samstag, 12. Oktober 2019


ein großes Dankeschön an alle, die unser Michaeli-Rennen wieder zu so einem wunderbaren Ereignis gemacht haben!

Zum sechsten Michaeli-Rennen trafen sich am Samstag, 12. Oktober 2019 ca. 120 Läufer, Schüler und Schülerinnen, Pädagogen und Pädagoginnen, Eltern, Geschwister und Freunde im Schulhof, fest entschlossen, möglichst viele Runden zu schaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1200412

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die jüngeren Schüler liefen 10 Minuten um den Innenhof, manche liefen dann sogar noch mit den Großen weiter, 20 bzw. 30 Minuten um das ganze Schulgebäude. Mit dabei waren auch unsere Firmenläufer Christina und Jacob Baar, sie umrundeten unser Gelände 24-mal! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Firmensponsoren: Elektro Hartinger, Geldhauser Kleinbusservice und medicare Pflegedienste sowie Krätschmer Gebäudereinigung, Kunst und Spiel, Strahl Schließtechnik.

Mit fetziger Musik und toller Moderation wurden wir immer auf dem Laufenden gehalten und waren perfekt ausgestattet.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Herr Lell dann die ebenfalls strahlenden Sieger ehren: alle Teilnehmer erhielten eine Medaille, die das Michael - Haus extra für die Läufer angefertigt hatte. Die Pokale für die zahlreichsten Läufer musste die 7. Klasse von Frau Hahn nach  4 Jahren in Folge an die Klasse 1A von Frau Antoni abtreten. Bei der HPT ging der Pokal diesmal mit den meisten Läufern an die gelbe Gruppe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1190976

P1190963

P1200332

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der größte Preis für alle war aber sicherlich der schöne und gelungene Tag, getragen durch die Schulgemeinschaft und ermöglicht durch die Hilfe und Unterstützung vieler.

Durch die zahlreichen Spenden können wieder viele Projekte verwirklicht werden, die der Schule und der HPT zugutekommen.

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hartinger_Logo

Kleinbusservice 

medicare Pflegedienst e

kraetschmer

KuS_Logo_hoch_Master

Strahl LOGO-3Deffect-BLAU